Download e-book for iPad: Amerika!: Auf der Suche nach dem Land der unbegrenzten by Geert Mak,Andreas Ecke,Gregor Seferens

By Geert Mak,Andreas Ecke,Gregor Seferens

Eine Reise zu den Wurzeln des großen amerikanischen Traums

Geert Mak hat sich wieder auf den Weg gemacht. Der Bestsellerautor von »In Europa« ist quer durch die Landschaft, durch Geschichte und Gegenwart, ja durch die Köpfe und Herzen der united states gereist. Dabei trifft er unterschiedlichste Menschen, macht außergewöhnliche Beobachtungen und erzählt hinreißende Geschichten. Mit diesem Buch begibt sich Mak auf die Suche nach den Wurzeln des großen amerikanischen Traums und beschreibt die Mythen und das Selbstverständnis jenes Landes, das uns immer noch am meisten beschäftigt.

Was ist aus dem amerikanischen Traum geworden, seit John Steinbeck 1960 die united states gemeinsam mit seinem berühmten Pudel Charley durchquert hat? Dieser Frage folgt der foreign bekannte Publizist Geert Mak und macht sich dafür selbst auf den Weg durch die Vereinigten Staaten, fernab ausgetrampelter Pfade, quer durch ein Land, das er liebt und zugleich kritisch betrachtet. Meile um Meile dringt er tiefer in das Land und seine Mythen, sein Selbstverständnis, seine Großartigkeit und Zerrissenheit vor. Seine Reise führt ihn von den großen Ostküstenstädten über die Kartoffelacker des Hinterlandes und die Prärie des mittleren Westens bis zum Pazifik. Er trifft Menschen – setzt sich an einen Tisch mit dem Farmer, dem Fabrikarbeiter, dem Fischer, dem Lehrer. Er streift durch die riesigen shops und die Vororte, und er sucht nach den Wurzeln des Landes, das sich radikal verändert und doch den Glauben an den amerikanischen Traum bewahrt hat.

Show description

Read or Download Amerika!: Auf der Suche nach dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten (German Edition) PDF

Best history in german books

Read e-book online Das spanische Jahrhundert (German Edition) PDF

Vom Verlust des Weltreichs bis zur Ankunft in Europa: das unruhige spanische JahrhundertViele spanische Intellektuelle verzweifelten im Laufe des neunzehnten Jahrhunderts an der Geschichte ihres Landes als einer Geschichte des unvermeidlichen Niedergangs: auf Grund trotziger Sonderwege und eines Sonderbewusstseins, das Spanien in Gegensatz zu Europa brachte.

Download e-book for iPad: Aus welchen Gründen unterzeichneten Deutschland und die by Kadir Özdemir

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Gesch. Europa - Deutschland - I. Weltkrieg, Weimarer Republik, notice: 2, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Historisches Seminar), Veranstaltung: Locarno Weimarer Republik, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Am 24.

Das „Statutum in favorem principum" von 1232 - Die - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, notice: 2,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Sprache: Deutsch, summary: Unter den Fürstenprivilegien Friedrichs II. von Hohenstaufen werden die Privilegien verstanden, die im Jahre 1220 den geistlichen und in den Jahren 1231/1232 den weltlichen Reichsfürsten erteilt wurden.

Download e-book for iPad: Willy Brandt und sein politischer Werdegang in den 1960er by Petra Dutt

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg, Universität Regensburg, thirteen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Willy Brandt – Sein Aufstieg in Berlin und in der SPD struggle durchaus ungewöhnlich und einigen suspekt. In meiner Arbeit versuche ich, den mitunter steinigen Weg Brandts hin zur Kanzlerschaft darzulegen.

Additional info for Amerika!: Auf der Suche nach dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Amerika!: Auf der Suche nach dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten (German Edition) by Geert Mak,Andreas Ecke,Gregor Seferens


by Christopher
4.4

Rated 4.78 of 5 – based on 18 votes